Pr.St. Maona
 
 
 

Trakehner
geb. 06.05.2002
Züchter: Trakehnergestüt Weinhof Winzlar, Rehburg-Loccum

 

Pr.St. Maona kann viele Siege und Platzierungen in Geländepferdeprüfungen und Vielseitigkeiten der Klassen A, L und CIC1* vorweisen. Im Jahr 2008 war sie im Finale des Bundeschampionats der 6-jährigen Geländepferde platziert. Zudem hat diese vielseitig veranlagte Stute Dressurerfolge bis zur Klasse L.

In der Sasion 2010 wurde sie im 1*-Vielseitigkeitsbereich eingesetzt und erlangte u.a. einen Sieg in einer L-Vielseitigkeit.

Am 02. April 2012 hat Maona ein hervorragendes Stutfohlen "Maona Lisa"  von Prince Patmos zur Welt gebracht.

Nun langsam wieder antrainiert beweist sie auch ihre Qualität als "Kinderpony": Katharina hat ihr kleines Reitabzeichen mit ihr gemacht !

Nach einem Jahr "Lehrpony" für Katharina haben wir uns entschlossen diese tolle Stute wieder decken zu lassen.

Als GP-Stute fiel die Wahl diesmal auf "Hirtentanz". 

 

Leider ist Maonas Stutfohlen (2015) aufgrund einer Steißlage nicht lebend geboren. Die Stute hat trotzdem die Strapazen der Geburt gut überstanden und ist nun auch wieder von Hirtentanz tragend.

Wir hoffen auf ein gesundes Fohlen aus dieser interessanten Anpaarung  im Februar 2016 !

 

Miss MilkyWay ist da......

am 03.03.2016 hat Maona ein langbeiniges im  "Hirtentanz-Autfit", ganz typvolles Stutfohlen zur Welt gebracht

 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Liebestraum Saint Cloud
Neuquen xx
St.Pr. Silke
Larissa XXI
E.H. Sokrates
Luta
Memory IV
Lucito Illit
St.Pr. und E.St. Lupine VIII
Melissa IV
Pasteur xx
Marcella IV

 
zurück